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Markt/Produkt-Analyse

Für Experten, Coaches, Autoren, Influencer & (Online) Unternehmer

Du willst in einen neuen Markt einsteigen und möchtest vorab sicher gehen, dass es erfolgreich sein wird?

Du willst ein neues Produkt auf den Markt bringen und willst wissen, ob es deinen Kunden/Klienten kaufen werden?

Oder willst du eine Marketing-Kampagne, einen Launch oder eine Promo machen, und vorab die wichtigsten Infos einholen & Schmerzpunkte ausloten, damit es ein erfolgreiches und profitables Unterfangen wird?

Das können wir machen!

 

Wer du bist

Du hast ein erfolgreiches Business (offline) und möchtest es online bringen. Oder du willst dein bestehendes Online Business optimieren, da deine Verkaufszahlen noch nicht dort sind, wo du sie haben willst.

Eventuell möchtest du auch einen neuen Markt erobern oder dein bestehendes Business um Angebote und Zielgruppen erweitern.

Du weißt, dass es unumgänglich ist deine Klienten und deren Probleme und Bedüfnisse genau zu kennen, um sie gezielt anzusprechen und ihnen mit deinen Services & Produkten zu helfen.

Dir ist ebenfalls bewusst, dass es in deinem Markt (wie in jedem) verschiedene Käufer-Segmente mit unterschiedlichen Problemen und Bedürfnissen gibt. Diese Segmentierung zielgerichtet anzusprechen und ihnen einen angepasste Customer-Journey zu bieten, ist die Zukunft des Marketings . 

Die Zeit des „One Marketing-Funnel to rule them all“ ist vorbei. Online Unternehmen die in Zukunft profitabel bleiben oder werden wollen, beschäftigen sich mit Segmentierung.

 

Dein größtes Problem im Moment

Du machst Marketing, aber irgendwie scheinen die Maßnahmen nicht den Erfolg zu bringen, den du dir vorstellst.

Du hast das dumpfe Gefühl, dass du etwas noch nicht weißt, kannst aber nicht genau sagen was es ist.

Oder: du möchtest ein neues Produkt erstellen bzw. in einen neuen Markt vordringen, jedoch möchtest du vorher wissen, ob dies von Erfolg gekrönt sein wird bevor du viel Zeit und Geld investierst.

 

Was du jetzt am meisten brauchst

Klarheit.

Du willst deine Fragen beantwortet haben, um smarte und daten-gestützte Entscheidungen zu treffen.

Du möchtest Entscheidungen treffen, die ein kalkulierbares Risiko beeinhalten anstatt wild drauf los zu raten und einfach mal ein Produkt oder einen Funnel zu erstellen und mehrere zig tausend Euro zu investieren.

Und das, um am Ende rauzufinden, dass der Markt nicht ideal oder das Produkt für deine jetzigen Klienten nicht ansprechend ist.

Du willst die Sprache deines Marktes sprechen, um unwiderstehliche Copy zu schreiben und deinen Kunden/Klienten wirklich Mehrwert mit deinen Produkten zu bieten.

Was wir rausfinden können:

  • Was der Markt will/was er nicht will
  • Welche Inhalte deine idealsten Klienten kaufen wollen (Events, Coaching-Programme, Online Kurse,…)
  • Warum sich das letzte Produkt nicht gut verkauft hat
  • Wer die kaufbereiten Personen sind und was sie von den anderen unterscheidet (!!)
  • Wie du ab jetzt ganz gezielt die Personen ansprichst, die bereit sind zu kaufen/in sich zu investieren
  • Welche Segmente (Buckets) es in deinem Business gibt
  • Welche der Buckets das größte Potential bieten (und welche du für den Moment ignorieren kannst)
  • Wie du genau diese Buckets ganz gezielt ansprichst
  • und noch viel, viel mehr…

Das Wissen also, was du tun kannst, um deinen nächsten Launch, deine nächste Promo, deinen nächsten Funnel zu rocken.

 

Wir machen tiefgreifende Markt-Analysen & -Recherchen und haben einen Weg entwickelt um Folgendes rauszufinden:

  • Wer sind deine idealen Kunden/Klienten
  • Produkte & Angebote, die deine Klienten/Kunden kaufen wollen (oder als nächstes kaufen wollen)
  • Deine Käufer-Typen/Segmente im Markt (3-5), die wollen was du anbietest und die kaufbereit sind
  • Wörter & Phrasen, die Segmente des Marktes nutzen – sie werden sich fühlen als ob du ihre Gedanken lesen kannst
  • Verhaltensmuster des Marktes – Lerne vorauszusagen wie sich deine Marktsegmente verhalten werden.
  • Die für dich einzigartige Ausrichtung im Markt – Dein Alleinstellungsmerkmal, deine Einzigartigkeit – keine Konkurrenz mehr!

 

Dies erhöht deine Conversions und die Kunden fühlen sich, als ob sie direkt angesprochen werden. Sie erhalten eine genau auf sie zugeschnittene Lösung für ihre Bedürfnisse (in den 3-5 Segmenten in die 80% deines Marktes fallen).

Keine Angst, es ist nicht nötig, zig verschiedene Produkte zu erstellen, mit „perceived customization“ kann hier sehr erfolgreich gearbeitet werden.

Deine Kunden werden zu Fans, bleiben länger deine Kunden und du kannst dich von den anderen Anbietern im Markt deutlich unterscheiden.

Melde dich zu einer Strategie-Session, um heraus zu finden, wie du zu der nötigen Klarheit kommst und welche Daten du benötigst, um die dein Business kurz- und auch langfristig profitabler zu machen.

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